Praxiskurs mit Dr. med. Heike Aden-Schöppach

Termine: derzeit keine neuen geplant

"Energie folgt der Aufmerksamkeit"

in Aschaffenburg in der "Villa am Pompejanum"


Aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse sorgen für einen Paradigmenwechsel im Hinblick auf Behandlungsstrategien und den Umgang mit unserer Psyche sowie unserem Körper. Dank der Möglichkeit, z.B. mit MRT oder EEG, die Abläufe und Veränderungen unserer Hirnfunktionen bildlich sichtbar zu machen, können die Ergebnisse von Übungen, Verhaltensweisen oder Gedankenmustern neu bewertet werden. Es stellt sich heraus, dass wir zu viel mehr in der Lage sind, als wir bisher angenommen haben. Auch neue Erkenntnisse in Bezug auf unsere Gene bieten bahnbrechende Veränderungen für Behandlungsmöglichkeiten und Prävention. 


Wir werden in diesem Kurs Themen, wie z.B. die Neuroplastizität des Gehirns, Epigenetik, Herz-Gehirn-Kohärenz und den Einfluss der Gedanken auf einfache und verständliche Weise kennenlernen und dann mit einfach zu erlernenden Übungen aus bewährten Traditionen (z.B. geführte Meditationen in Bewegung oder im Sitzen, Qi Gong, Visualisierung) gemeinsam in die Praxis umsetzen.


Ich freue mich sehr, dieses aus meiner Sicht so wichtige Thema jetzt auch in einem Kurs anbieten zu können, nachdem ich mich in den letzten Jahren immer mehr für die dahinterstehenden Erkenntnisse und Möglichkeiten, die sich daraus ergeben, begeistert habe.